Am 1. Mai wagten wir den ersten Livestream aus Großheubach für Großheubach. Die Resonanz war überwältigend: 450 Zuschauer abends live vor den Bildschirmen, bis Mitternacht wurde das Video schon über 700 Mal angeschaut und mittlerweile hat der Film schon über 6.000 Aufrufe.

Man kann ihn übrigens weiterhin unter https://youtu.be/S75Y4gVTTMs im Internet anschauen. Es war bis auf zwei Einspieler live und daher haben auch die allermeisten großzügig über kleinere Tonprobleme hinweggesehen.

Wir haben schon während des Livestreams und auch in den letzten Tagen sehr viele positive Rückmeldungen bekommen und das nicht nur aus Großheubach, sondern auch aus der ganzen Region, Deutschland und sogar aus den USA.

 

Wir danken allen, die sich in der Vorbereitung und Durchführung freiwillig ehrenamtlich engagiert haben, sodass wir die Kosten relativ geringhalten konnten. Am Ende des Videos können Sie sehen, wer sich alles eingebracht hat. Wie hieß es im Lied: „Der Herrgott dort im Himmel muss ein Böhner sein!“

Wir dürfen auch einen „Gruß nach oben“ schicken, denn das Wetter hat mitgespielt: während des Livestreams blieb es trocken. Die Vorbereitungen waren allerdings teilweise verregnet und der Abbau der Aktion fand nachts in strömendem Regen statt, da etwa 20 Minuten nach der Übertragung der Regen einsetzte. Mittlerweile kann man sich im Internet auch ein Making-of-Video anschauen: https://cloud.relomotion.de/s/2XgYLNxxcsH2pBQ

Dabei bekommt man einen kleinen Einblick in die Vorbereitungen des LichtBLICKs. Wir sind seit dem 1. Mai schon oft angesprochen worden und viele haben den Wunsch geäußert, dass so eine Aktion bald wiederholt wird. Wir können noch nichts versprechen. Dennoch wollen wir im Laufe dieses Jahres mindestens noch einen LichtBLICK senden. Ideen dazu gibt es schon. Wir werden Sie auf dem Laufenden halten!

Gernot Winter
Erster Bürgermeister

Silvia Broßler
Vorsitzende Gewerbe-Interessen-Gemeinschaft